Informationen und Bilder zu unseren Umzügen

Die Bertuchschule soll in den nächsten Schuljahren von 3 Standorten auf 2 Standorte zusammen geführt werden. Deshalb stehen einige Umzüge an. Langfristig wird damit die Arbeit der Kollegen und Schülerinnen erleichtert.
Der zeitliche Ablaufplan ist hier zu finden.
Der erste Umzug ist geschafft

Die Unterrichtsräume sind fertig, das Lehrerzimmer erhält morgen (10.02.2016) noch den letzten Feinschliff.
Vielen Dank an alle fleißigen Helfer, die in den Winterferien in der Berliner Straße und in der Röhrstraße aktiv waren.
Ein besonderes Lob für den Einsatz gilt Fr. Kirchner, Fr. Havenstein, Fr. B. Ernst, Fr. A. Ernst, Fr. Grahl, Fr. Bock und Hr. Herrmann.
M. Fiksel

Der Countdown beginnt.

Die nächste Etappe mit dem Umzug der Klassen aus der Ernst-Busse-Straße steht an. Für zwei Berufe führt der Weg nun in die Röhrstraße und die anderen Klassen beziehen ein Interimsobjekt in der Berliner Straße.
Für die Wahlschulformen am Rathenauplatz wird sich bis Sommer 2017 räumlich und organisatorisch nichts verändern.

So sah es vor den Winterferien in der Bussestraße aus.